Hotel-Cafe Friedrich

Deutschland
/
Erzgebirge
5.0
4 Bewertungen

Hotel-Beschreibung

Kurven, Kurven, Kurven!

Wenn man die knapp 200 Höhenmeter vom Zschopautal hinauf nach Augustusburg überwindet, fühlt man sich schon ein bisschen wie in den Alpen. Oben angekommen erwartet Sie die Krone des Erzgebirges, Schloss Augustusburg, mit dem wohl bedeutendsten Motorradmuseum Europas. Nur eine Motorradminute entfernt befindet sich unser kleines Hotel, gelegen in einem Villenviertel direkt am Waldrand.

Es erwarten Sie freundliche Menschen mit einem Herz für Biker, elf individuell eingerichtete Komfortzimmer, ein Restaurant mit 100 Plätzen, ein großzügiger Kaffeegarten, das beste Frühstück in Augustusburg, kostenlose Garagen für Motorräder u. v. m. Ein Highlight ist unsere hauseigene Konditorei mit einer riesigen Auswahl an Torten und Kuchen. Legendär ist das alljährliche Wintertreffen der Biker auf dem Schloss.


GPS: N 50°48´28” - E 13°05´59”

Übersicht

Kategorie
  • Restaurant
  • Café
  • Hotel
Anzahl Zimmer11
Anzahl Betten22
Für Biker
  • Lunchpaket für Eure Motorradtour erhältlich
  • Wirt fährt selber Motorrad
  • Motorrad Tourentipps für Eure Motorradtour
  • Trockenraum für nasse Motorradbekleidung
  • Schrauberecke für kleine Reparaturen am Motorrad
  • Garage für Motorräder
Ausstattung
  • Biergarten
  • TV
  • Bettwäsche / Handtücher
  • W-Lan kostenlos
  • Frühstück möglich
  • Nichtraucher
Freizeitangebot
Hallenbad~17km
Tennis~17km
Freibad~17km

Preise

inklusive Frühstück
SaisonzeitZimmerPreis
01.04. - 31.10.Einzelzimmer ab 50 €
Doppelzimmer ab 80 €

Bewertungen

Lädt Bewertungen ...
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Thomas B. (2.9.-3.9.2016)
    Wir waren zu einem Wochenendtrip im Erzgebirge unterwegs und wollten uns das Motorradmuseum in Augustusburg anschauen. In unmittelbarer Nähe wurde uns das Hotel "Cafe Friedrich" von Bikerbetten.de empfohlen. Dieses kleine aber feine Hotel hat uns sehr positiv überrascht. Die Zimmer und vor allem der Service bleiben uns sicher noch lange in positiver Erinnerung. Preis und Leistung stimmt hier wirklich überein. Wenn wir wieder mal in der Nähe sind, ist dieses Haus unsere erste Wahl.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Holger und Jutta (7-19. September)
    Das Cafe und das Restaurant sind sehr schön im Kaffeehausstil eingerichtet.
    Wir hatten das Zimmer Scharfenstein und das war Super, schön groß und sauber.
    Das Frühstück, die Sachen aus der Konditorei und der Speisekarte sind sehr lecker und empfehlenswert!
    Das gesamte Team ist sehr herzlich und freundlich.
    Man hat sich sehr gut um uns gekümmert!!
    Es waren 12 sehr schöne Tage im Erzgebirge und das Hotel, inklusive Team ,hatte einen großen Anteil daran.
    Hier kann man einen tollen Motorradurlaub erleben.
    Absolut Empfehlenswert!
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    BernyMTK (31.8. - 01.9.2014)
    Ich war gestern auf der Rückreise vom Spreewald in die hessische Heimat, als mich kurz vor Chemnitz ein Gewitter heimsuchte. Kurzerhand abgefahren, im Navi die bikerbetten-Hotels der Umgebung zeigen lassen und 20Min später saß ich im Trockenen in einem tatsächlichen Kleinod der Region: Hotel Cafe Friedrich in Augustusburg. Hatte kurz angerufen und obwohl die Öffnungszeit seit einer Viertelstunde vorbei war (immerhin war Sonntag abend), wartete man auf mich und ich wurde wärmstens empfangen.

    Die ausführliche und attraktive Beschreibung des Hotels trifft zu 100% zu. Sehr aufmerksamer und sehr freundlicher Service.

    Wie beschrieben gab es für mein Moped einen Platz in der abschließbaren Garage direkt am Haus. Da das Wetter auch am Montag vormittag noch durchwachsen war, blieb ich einfach noch und genoß zu Mittag eine ganz hervorragende gebackene Forelle in Mandelbutter mit Salzkartoffeln zu 12,40 - ein Gedicht!

    Kleines aber sehr feines Hotel mit 11 Zimmern.
    Stilvolle Inneneinrichtung, Kaffeehausambiente im besten Sinne.
    Auch die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, alles ist sehr gepflegt - hoher Wohlfühlfaktor.

    Schade, dass ich noch 400km vor mir habe bis zur Heimat, sonst hätte ich sicher noch die köstlich aussehenden Torten probiert.

    Ich kann diese Hotel nur wärmstens empfehlen!
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    severin (16.06.-20.06.2012)
    Alles zur vollsten Zufriedenheit!

Bewertung abgeben

Bewertung *

Karte

Buchungsanfrage