Bikerbetten

Startseite
Hotels
Hotels entdeckenPrint Katalog

Der Arlbergpass

Geschrieben am 27.04.2018

Die österreichischen Bundesländer Vorarlberg und Nordtirol sind schon seit einigen Jahren auch mit dem Arlbergtunnel miteinander verbunden. Doch nicht nur aufgrund der dort fälligen Straßenmaut ist die deutlich schönere Alternative die Fahrt über den Arlbergpass.

ArlbergDie Straße ist auf beiden Seiten gut ausgebaut. Fahrspaß bietet vor allem die Westseite mit ihren schönen Kehren bis hinauf zur Scheitelhöhe auf 1793 m. Die Region ist ein beliebtes Wintersportgebiet, daher ist die Passstraße im Normalfall auch ganzjährig befahrbar. Eröffnet wurde sie schon 1787.

BBApres%20Post%20Hotel

Eine gute Basis für Erkundungstouren bietet der BikerBetten-Partner Après Post Hotel, denn hier ist man bestens auf Motorradfahrer eingestellt. Die Stammgäste schätzen neben der familiären, gemütlichen Atmosphäre vor allem die Tiefagarage für die Motorräder.  

Noch sind die meisten Pässe in den Alpen aufgrund von Wintersperren geschlossen. Hier gibt es aktuelle Informationen zum aktuellen Zustand.