Bikerbetten

Startseite
Hotels
Hotels entdeckenPrint Katalog

Multifunktionale Starthilfe

Geschrieben am 12.09.2017

Wie viel Leistung benötigt man eigentlich, um einem Motorrad Starthilfe zu geben? Nun, eine etwas mehr als zigarettenschachtelgroße  Powerbank mit 14.400 mAh genügt da voll und ganz. Denn nichts anderes ist das PowAll HJS-B13, mit dem sich gut 20 solcher Fremdstartvorgänge durchführen lassen, bevor es selbst wieder an die Steckdose muss.Das ist aber längst nicht alles, was dieses Multitalent vorzuweisen hat. Seine Speicherenergie lässt sich dank einer umfangreichen Zusatzausstattung auch anderweitig einsetzen. So können natürlich alle möglichen Geräte, die sich per USB-Stecker laden lassen, mit Strom versorgt werden: Smartphones, Navis, Tablets, Kameras sind nur einige der Dinge, ohne die man ja heutzutage kaum noch das Haus verlässt. Dafür liefert B.W.Vertrieb, bei denen das Pow­All erhältlich ist, auch gleich die passenden Kabel mit – Apple-Lightning-Anschluss inklusive. 

Passendes Starthilfe-Kabel

10179_6__999116_starthilfe_komplett_ausgeschnittenEine ganze Adapter-Palette gibt es zudem für die Stromversorgung fast aller gängiger Laptops. Und natürlich liegt in der aufgeräumten Tasche des PowAll auch ein passendes Starthilfe-Kabel bei. Ach ja: Eine leistungsstarke LED-Leuchte ist auch am Gerät zu finden und kann bei Bedarf bis zu 120 Stunden lang als Warnleuchte eingesetzt werden.Die Powerbank selbst kann sowohl über das mitgelieferte Ladenetzteil als auch – und das entbehrt nicht einer gewissen Ironie – über die Bordsteckdose des Fahrzeugs mit E-Kraft versorgt werden. Es soll aber nicht so viel Strom ziehen, dass im Anschluss wieder eine Starthilfe nötig ist. Das wäre ein untrügliches Zeichen, dass die Batterie des Fahrzeugs den Geist aufgegeben hat.Das Starthilfe-Set mit 14.400 mAh kostet rund 90 Euro, die leistungsstärkere Version mit noch mehr Funktionen und 18 000 mAh kommt auf 149 Euro.

Weitere Informationen gibt es hier.