„Als fällt mir der Hut vom Kopp!“

Deutschland
/
Hessisches Bergland
265 km

Kartenansicht

Beschreibung

Der Vogelsberg lockt mit astreinen Kurvenstrecken.



Kirtorf: Schmuckstück des Städtchens an der Gleen ist sein Marktplatz mit dem wunderschönen Rathaus.



Alsfeld: Als der Landgraf von Hessen um 1200 einen Ausritt über den Vogelsberg machte, blies ein starker Wind, und der Landgraf sagte: „Als fällt mir der Hut vom Kopp!“ Aus „als fällt“ wurde Alsfeld. So die Legende.



Etappe Schwalmtal – Grünberg: Flotte Kurverei durch die Anhöhen des Vogelsbergs.



Grünberg: Sehr schönes historisches Zentrum.

Empfohlene Produkte

Tourenkarten-Set Pyrenäen

Die FOLYMAPS Tourenkarten-Sets im Maßstab 1:250.000 sind ein echtes Must-have für jeden, der gerne „on Tour“ ist. Ein Tourenkarten-Set besteht aus insgesamt acht... [+]

Motorrad Reiseführer Korsika

KORSIKADie französische Mittelmeerinsel verfügt nicht nur über einen politischen Sonderstatus, sondern auch über eine landschaftliche Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Auf nur gut 9.000 Quadratkilometern... [+]

Motorrad Reiseführer Pyrenäen und Costa Brava

PYRENÄENWie eine gewaltige Mauer trennen die Pyrenäen die iberische Halbinsel vom restlichen Europa ab. Wer vom Mittelmeer aus in das Gebirge fährt, kann sich... [+]