Bei den Rittersleut'

Deutschland
/
Franken
220 km

Kartenansicht

Beschreibung

Etappe Seubersdorf - Beilngries: Die Strecke führt durch die Hügellandschaft der Fränkischen Alb und verwöhnt uns mit vielen knackigen Kurven.



Hiltpoltstein: Schon von weitem zeigt Hiltpoltstein sein prägnantes Ortsbild: Die imposante Burg thront auf einem Felsen und überragt den historischen Kern ein Platz wie aus einer Rittersage.



Treuchtlingen: Das reizvolle Städtchen ist Geburtsort des Grafen zu Pappenheim, den Schiller in seinem Drama „Wallensteins Tod“ verewigte. Guter Rundblick von der Burgruine.



Pleinfeld: Hübsche Sommerfrische am Brombachsee, 780 erstmals urkundlich erwähnt.

Empfohlene Produkte

Kartenbox Papier Deutschland Süd-West

Die BikerBetten Kartenbox im Maßstab 1:300.000 besteht aus insgesamt acht Tourenkarten und weist bis zu fünf verschiedene Tourenvorschläge zur jeweiligen Region auf, die auf... [+]

NEU - FolyMaps Motorradkarten Italien Nord

Das FOLYMAPS Motorradkarten-Set Italien Nord besteht aus insgesamt acht laminierten Tourenkarten, die im perfekten Tourenmaßstab 1:250.000 die Regionen Südtirol, Trentino, Gardasee, Piemont, Ligurien, Toskana,... [+]

Tourenkarten-Set Norwegen Süd

Die FOLYMAPS Tourenkarten-Sets im Maßstab 1:600.000 sind ein echtes Must-have für jeden, der gerne „on Tour“ ist. Ein Tourenkarten-Set besteht aus insgesamt acht... [+]