Dreiländerfahrt mit viel Kultur

Deutschland
/
Harz/Eichsfeld/Kyffhäuser
185 km

Kartenansicht

Beschreibung

Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen stehen heute auf dem Programm.

Blankenburg: Geschichtsträchtiges Städtchen mit Schloss, Park und Festung Regenstein.

Etappe Trecktal: Kurvenreiche Strecke von Blankenburg nach Wernigerode.

Sophienhof: Im Brauhaus wartet klasse Essen für die Mittagspause.

Wernigerode: Technikmuseum mit rund 1.000 Exponaten.

Stolberg: In einer der hübschesten Städte des Harzes treffen sich auf dem Marktplatz gerne die Einspurigen zu Kaffee und Kuchen.

Etappe Bad Harzburg – Torfhaus: Überraschenderweise wartet die B 4 mit zackigen Kurven und Steigungen auf.

Büchenberg: Sehenswertes Besucherbergwerk.

Empfohlene Produkte

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Fjord-Norwegen

Die zerklüftete Küste im Südwesten Norwegens wird von den namensgebenden Fjorden, aber auch mächtigen Bergen sowie von Gletschern und hunderten von Wasserfällen geprägt – es... [+]

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

Motorrad Reiseführer Kroatien

Die blau-schimmernde Adria ist schon seit Jahrzehnten einer der Sehnsuchtsorte deutscher Urlauber. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass Kroatien auch ein mehr als perfektes Bike-Revier bietet.... [+]