Kurvenrausch im Oberharz

Deutschland
/
Harz/Eichsfeld/Kyffhäuser
165 km

Kartenansicht

Beschreibung

Schräglagensammler kommen heute auf ihre Kosten.

Clausthal-Zellerfeld: Die beiden früheren freien Bergstädte sind seit 1924 vereint. Ihr Wahrzeichen ist die Kirche Zum Heiligen Geist, mit 22.000 Sitzplätzen die größte Holzkirche Europas.

Torfhaus: Auch nach Um- und Ausbau der Kulttreff im Harz.

Etappe Zorge - Tanne: Das fahrerische Highlight der Tour. Kurven wie am Fließband.

Okertalsperre: Treff an der Staumauer im Café Okerterrasse.

Braunlage: Liegt seit der Wiedervereinigung nicht mehr am Rand, sondern in der Mitte des Harzes (Mahnmal an der B 27).

Empfohlene Produkte

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Fjord-Norwegen

Die zerklüftete Küste im Südwesten Norwegens wird von den namensgebenden Fjorden, aber auch mächtigen Bergen sowie von Gletschern und hunderten von Wasserfällen geprägt – es... [+]

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

Motorrad Reiseführer Kroatien

Die blau-schimmernde Adria ist schon seit Jahrzehnten einer der Sehnsuchtsorte deutscher Urlauber. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass Kroatien auch ein mehr als perfektes Bike-Revier bietet.... [+]