Monte Baldo Höhenstraße

Italien
/
Gardasee/Trentino
120 km

Kartenansicht

Beschreibung

Malcesine: “Mal sasso”, verfluchter Fels, nannten früher die Seefahrer einen gefährlichen Vorsprung am Ostufer des Gardasees und wurden damit Namensgeber des bildhübschen Ortes, der immer einen augedehnten Bummel zu Fuß wert ist.



Monte Baldo: Sein besonders mildes Klima und seine geologische Unterlage aus Kreide und Kalk bescheren dem Bergrücken im Osten des Gardasees eine betörende Vegetation mit Blumen und Pflanzen, wie sie sonst nirgends mehr vorkommen.



Monte Baldo Höhenstraße: Die rund 69 km lange Bergstraße durchquert das gleichnamige Massiv von Nord nach Süd und ist ein Klassiker in den Alpen.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Dolomiten, Trentino, Gardasee

DOLOMITEN, TRENTINO, GARDASEE Die Dolomiten – das ist eine Welt für sich. Mit den übrigen Regionen der Alpen nicht zu vergleichen. Rauer und zerklüfteter sind... [+]

Motorrad Reiseführer Korsika

KORSIKA Die französische Mittelmeerinsel verfügt nicht nur über einen politischen Sonderstatus, sondern auch über eine landschaftliche Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Auf nur gut 9.000 Quadratkilometern... [+]

Biker-Betten Katalog Der neue BikerBetten Tourenplaner 2018:

Mehr als 850 motorradfreundliche Übernachtungsempfehlungen sind enthalten. Sie erstrecken sich auf Deutschland und sieben  weitere Länder in Europa: Österreich, die Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien sowie... [+]