Rund um den Möhnesee

Deutschland
/
Sauerland
255 km

Kartenansicht

Beschreibung

Im nördlichen Sauerland finden Landschaft, Kultur und Fahrgenuss zueinander.

Ahlen: Um 800 am Schnittpunkt zweier Heerstraßen entstanden, wurde Ahlen rasch eine reiche Handels- und Gewerbestadt, deren einstiger Wohlstand noch heute zu sehen ist.

Hamm: Wahrzeichen der Industriestadt ist der Gläserne Elefant, eine 40 m hohe begehbare Figur im Maximilanpark, eine stillgelegte Zeche, auf deren Gelände 1984 die Landesgartenschau stattfand.

Etappe Rüthen – Arnsberg: Schwungvolle Kurvenstrecke durch den Arnsberger Wald.

Möhne-Talsperre: Rund um die Staumauer treffen sich am Wochenende die motorisierten Zweispurigen.

Empfohlene Produkte

NEU - BIKER ATLAS Deutschland 2018 (Print)

Erstmals haben wir euch einen BikerAtlas ausschließlich für Deutschland zusammengestellt. Er enthält insgesamt 196 Touren, jede übersichtlich auf einer bzw. zwei Seiten dargestellt. Die vorgeschlagenen... [+]

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Fjord-Norwegen

Die zerklüftete Küste im Südwesten Norwegens wird von den namensgebenden Fjorden, aber auch mächtigen Bergen sowie von Gletschern und hunderten von Wasserfällen geprägt – es... [+]

FolyMaps Motorradkarten Deutschland

Das FOLYMAPS Motorradkarten-Set Deutschland besteht aus insgesamt zwölf laminierten Tourenkarten, die im perfekten Tourenmaßstab 1:300.000 ganz Deutschland abdecken. Die beidseitig laminierten und bedruckten... [+]