Rund um den Soonwald

Deutschland
/
Hunsrück
250 km

Kartenansicht

Beschreibung

Der Soonwald im nordwestlichen Hunsrück ist ein echter Geheimtipp.

Kirchberg: Die Kirchberger Teilgemeinde Gehlweiler war 2012 Drehort und Hauptschauplatz des Streifens „Die andere Heimat“ des Filmemachers Edgar Reitz.

Etappe Lahr – Zell: Vom Hunsrück runter zur Mosel und wieder zurück – ein Traum von einer Kurvenstrecke.

Sponheim: Das ehemalige Mönchskloster wurde 1101 gegründet, seine Kirche wird heute als Gemeindekirche genutzt.

Kastellaun: Charakteristisch sind der hübsche Marktplatz und die darüber aufragende Burg.

Rheinböllen: Schönes Zentrum mit historischen Häusern und dem Marktbrunnen.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

NEU - BIKER ATLAS EU 2018 (Print)

150 Touren in 7 Ländern: Dieser BikerAtlas lockt euch in die spannendsten Motorradregionen der Alpen und nach Südeuropa. Er bietet Inspirationen für Österreich, Schweiz und... [+]

Motorrad Reiseführer Dolomiten, Trentino, Gardasee

DOLOMITEN, TRENTINO, GARDASEEDie Dolomiten – das ist eine Welt für sich. Mit den übrigen Regionen der Alpen nicht zu vergleichen. Rauer und zerklüfteter sind... [+]

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]