Motorradparadies südliche Eifel

Deutschland
/
Eifel
165 km

Kartenansicht

Beschreibung

Hier wechseln verträumte Uferstrecken ab mit sportlichen Passagen über steile Höhen.



Kyllburg: Der freundliche Luftkurort liegt idyllisch am Ufer der Kyll. Gegründet wurde er 1276 vom Trierer Bischof.



Bitburg: Seit 100 Jahren wird in „Bit-City“ das süffige Eifel-Pils gebraut. Die Römer bauten Bitburg zu einen Kastell aus. Teile seiner Mauern wurden restauriert und können besichtigt werden.



Etappe von Rodt nach Ehrang: Das Quintbachtal überrascht mit Kurven und Landschaft.



Bollendorf: Hübscher kleiner Grenzort. Drüben in Luxemburg sind Sprit, Tabak, Spirituosen und Süßigkeiten noch immer preiswerter als in Deutschland.

Empfohlene Produkte

FolyMaps Motorradkarten Frankreich

Das FOLYMAPS Motorradkarten-Set Frankreich besteht aus insgesamt acht laminierten Tourenkarten, die im perfekten Tourenmaßstab 1:250.000 die schönsten Motorradregionen im Süden Frankreichs abdecken. Die... [+]

Motorrad Reiseführer Dolomiten, Trentino, Gardasee

DOLOMITEN, TRENTINO, GARDASEE Die Dolomiten – das ist eine Welt für sich. Mit den übrigen Regionen der Alpen nicht zu vergleichen. Rauer und zerklüfteter sind... [+]

Motorrad Reiseführer Slowenien mit Istrien

SLOWENIEN Das kleine Land an der Schnittstelle von Alpen und Adria wird von Motorradreisenden meist schmäh­lich ignoriert. Wenn überhaupt nutzt man es als Transitstrecke auf... [+]