Motorradparadies südliche Eifel

Deutschland
/
Eifel
165 km

Kartenansicht

Beschreibung

Hier wechseln verträumte Uferstrecken ab mit sportlichen Passagen über steile Höhen.

Kyllburg: Der freundliche Luftkurort liegt idyllisch am Ufer der Kyll. Gegründet wurde er 1276 vom Trierer Bischof.

Bitburg: Seit 100 Jahren wird in „Bit-City“ das süffige Eifel-Pils gebraut. Die Römer bauten Bitburg zu einen Kastell aus. Teile seiner Mauern wurden restauriert und können besichtigt werden.

Etappe von Rodt nach Ehrang: Das Quintbachtal überrascht mit Kurven und Landschaft.

Bollendorf: Hübscher kleiner Grenzort. Drüben in Luxemburg sind Sprit, Tabak, Spirituosen und Süßigkeiten noch immer preiswerter als in Deutschland.

Empfohlene Produkte

Kartenbox Papier Korsika / Sardinien

Die BikerBetten Kartenbox im Maßstab 1:250.000 besteht aus insgesamt acht Tourenkarten und weist bis zu fünf verschiedene Tourenvorschläge zur jeweiligen Region auf, die auf... [+]

Motorrad Reiseführer Pyrenäen und Costa Brava

PYRENÄENWie eine gewaltige Mauer trennen die Pyrenäen die iberische Halbinsel vom restlichen Europa ab. Wer vom Mittelmeer aus in das Gebirge fährt, kann sich... [+]

Kartenbox Papier Deutschland Nord-Ost

Die BikerBetten Kartenbox im Maßstab 1:300.000 besteht aus insgesamt acht Tourenkarten und weist bis zu fünf verschiedene Tourenvorschläge zur jeweiligen Region auf, die auf... [+]