Östliches Brandenburg

Deutschland
/
Brandenburg
147 km

Kartenansicht

Beschreibung

Bad Saarow-Pieskow: Badeort am Scharmützelsee mit langer Tradition, war in den 1920er- und 1930er-Jahren schwer angesagt.  



Fürstenwalde: Die im Zweiten Weltkrieg zerstörte Domkirche und das Rathaus erstrahlen mittlerweile wieder in alter Pracht.  



Etappe Georgenthal - Seelow: Idyllische Route mit viel Wasser.  



Seelow: In den letzten Kriegsmonaten stemmten sich auf den Seelower Höhen die Deutschen nochmals vergeblich gegen die russische Armee. Eine Gedenkstätte erinnert an diese Schlacht.  



Frankfurt (Oder): Die Industriestadt an der polnischen Grenze litt schwer unter dem Krieg, wurde aber peu à peu wieder aufgebaut.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

FolyMaps Motorradkarten Frankreich

Das FOLYMAPS Motorradkarten-Set Frankreich besteht aus insgesamt acht laminierten Tourenkarten, die im perfekten Tourenmaßstab 1:250.000 die schönsten Motorradregionen im Süden Frankreichs abdecken. Die... [+]

Motorrad Reiseführer Dolomiten, Trentino, Gardasee

DOLOMITEN, TRENTINO, GARDASEE Die Dolomiten – das ist eine Welt für sich. Mit den übrigen Regionen der Alpen nicht zu vergleichen. Rauer und zerklüfteter sind... [+]

Motorrad Reiseführer Slowenien mit Istrien

SLOWENIEN Das kleine Land an der Schnittstelle von Alpen und Adria wird von Motorradreisenden meist schmäh­lich ignoriert. Wenn überhaupt nutzt man es als Transitstrecke auf... [+]