Vom Münstertal ins Rheintal

Deutschland
/
Schwarzwald
155 km

Kartenansicht

Beschreibung

Hohe Berge, tiefe Täler und romantische Städte erwarten uns auf dieser Runde durch den südlichen Schwarzwald.

Münstertal: Als Dorf Münster 1258 erstmals in einer Urkunde erwähnt, 1971 schlossen sich die Gemeinden Ober- und Untermünstertal zum Ort Münstertal zusammen. Hübsche Lage am Fuß des Belchen.

Görwihl: Die Gemeinde im finsteren Hotzenwald stand 1193 bereits in einer amtlichen Urkunde. Seit Beginn des 19. Jahrhunderts ist Görwihl ein beliebter Fremdenverkehrsort.

Etappe Münstertal – Geschwend: Die Bergetappe über den Belchen gehört zum Besten, was der Schwarzwald dem Motorradfahrer zu bieten hat.

Empfohlene Produkte

NEU - BIKER ATLAS EU 2018 (Print)

150 Touren in 7 Ländern: Dieser BikerAtlas lockt euch in die spannendsten Motorradregionen der Alpen und nach Südeuropa. Er bietet Inspirationen für Österreich, Schweiz und... [+]

Motorrad Reiseführer Dolomiten, Trentino, Gardasee

DOLOMITEN, TRENTINO, GARDASEEDie Dolomiten – das ist eine Welt für sich. Mit den übrigen Regionen der Alpen nicht zu vergleichen. Rauer und zerklüfteter sind... [+]

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]